E-Mail
Passwort

Onlineshop

A-Z

Copyshop

Ebay

Paketshop

Arbeitsplatz

Kodak

Express

kostenlos

Gestaltung

Beschriftung

Mailing

kostenloser
Standardversand

gratis Datencheck

25% auf
Onlinebestellungen

Google +

Suche

NEU

24.09.2018

Preiserhöhung ab Oktober 2018

..die Jahre 2017 und 2018 sind geprägt von Preiserhöhungen für Papierprodukte. Wir möchten Sie nachfolgend kurz über die Hintergründe der aktuell angespannten Lage am Papiermarkt informieren.
Die Mengen, mit denen die europäischen Papierfabriken mit Frischfaserzellstoff versorgt werden, sind aktuell knapp. Große Mengen werden in den asiatischen Raum geliefert. Dies liegt vor allem an einer stark gestiegenen Nachfrage nach Zellstoff für China. Durch verschärfte Umweltauflagen reduzierten sich dort die Altpapierimporte und viele kleine Papierfabriken mussten schließen. Dadurch stieg die Auslastung der großen Fabriken, die jetzt verstärkt mit Frischfaserzellstoff arbeiten. Dieser Rohstoff muss vom Weltmarkt bezogen werden, da in China selbst nicht ausreichend Zellstoff produziert wird.
Dieser Effekt führt seit vielen Monaten zu einer Verknappung der Zellstoffmengen und zu stark steigenden Preisen. Eine kurzfristige Entspannung der Situation ist noch nicht absehbar. Es wurden von unseren Lieferanten weitere Preiserhöhungen, sowohl für Zellstoff als auch für alle Papier- und Kartonqualitäten, avisiert. Zusätzlich haben sich die Preise für Füllstoffe und auch die Logistikkosten stark erhöht.
Vor dem Hintergrund dieser schwierigen Marktsituation müssen auch wir als Handelsunternehmen die Verkaufspreise für alle Papier- und Kartonprodukte sowie für Verpackungsartikel zum 1. Oktober 2018 nochmal um knapp 10 % anpassen.

Pressemitteilung des Bundesverbandes des Deutschen Papiergroßhandels:

".. BVdDP gibt Strategieempfehlung für Papiergroßhandel und Druckereien - Seit Beginn 2018 waren Unternehmen des Papiergroßhandels gezwungen, Preise für Grafische und Office Papiere wiederholt zu erhöhen. Der Bundesverband des Deutschen Papiergroßhandels (BVdDP) erkennt mehrere Ursachen für die aktuelle Preisentwicklung. Zum einen tragen vom Printbedarf entkoppelte Verbräuche in den Rohmaterialsegmenten Zellstoff und Chemikalien kurz- und langfristig zur Aufwärtsbewegung bei. Zum anderen schränken Importzölle auf Recyclingqualitäten insbesondere auf den asiatischen Märkten die Verfügbarkeit ein, verknappen das Angebot und treiben die internationalen Papierpreise in die Höhe. Internationale Kostensteigerungen werden begleitet von national wachsenden Ausgaben für den Transport entlang der gesamten Supply Chain, forciert u.a. durch die Ausweitung von mautpflichtigen Straßen seit Juli 2018. In Anbetracht der derzeitigen erheblich zunehmenden Preis- und Kostendrücke sieht der BVdDP jedenfalls für den Papiergroßhandel keine andere Möglichkeit, als die begründeten Preis- und Kostensteigerungen unverzüglich und umfänglich seinen Kundengruppen weiterzugeben.
Service ist kein Selbstläufer - Marktbeobachtungen des BVdDP zufolge hat die herstellende Industrie die steigende Preisentwicklung bereits in ihren Erzeugerpreisen abgebildet. Parallel dazu nimmt der BVdDP aber auch einen Rückgang des Servicelevels der Industrie wahr, insbesondere im Bereich der zeitgerechten Bereitstellung von Produkten. Hinzu kommt ein verstärkter Nachfragerückgang entgegen den Prognosen der bekannten Marktforschungsgruppen (RISI, EURWID). Zusätzlichen Druck auf die Papierpreise übt die Bereitstellung von Frachtkapazitäten in den Vorlieferantenketten aus. Die Aufrechterhaltung eines hohen Servicelevels erfordert auf Seiten des Papiergroßhandels aktuell deutlich höhere Aufwendungen und damit verbundene Kosten. Erhöhungen deutlich kommunizieren - In seiner Brückenfunktion zwischen Industrie, Druckereien, dem Handel und Verbrauchern unterstützt der Bundesverband des Deutschen Papiergroßhandels die Zusammenarbeit und branchenübergreifende Kommunikation der Marktteilnehmer. Darüber hinaus ermuntert er seine Mitglieder, das hohe Servicelevel des Papiergroßhandels mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln aufrecht zu erhalten. Insbesondere Druckereien rät der BVdDP dazu, ihren Kunden gegenüber die Gründe der Preiserhöhungen klar, deutlich und proaktiv zu kommunizieren
. .."

Wir bitten Sie um Verständnis für diese Maßnahme. Unsere Vertriebsmitarbeiter stehen Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung.

Viele Grüße
Ihr Team von der Druckerei Druckherr

29.05.2018

Liebe Kundinnen und Kunden, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, liebe Freundinnen und Freunde der Druckerei Druckherr,

wir haben aus aktuellem Anlass unsere Datenschutzerklärung für Sie überarbeitet, damit aktuelle Änderungen der Rechtslage mit aufgenommen werden, die Ihre Rechte als Verbraucher stärken. Diese Änderungen veranschaulichen in einfacher und deutlicher Form, die Handhabe, Nutzung und Aufbewahrung Ihrer Daten in unserem Unternehmen. Außerdem haben wir Änderungen vorgenommen, die die neuen Standards des europäischen Datenschutzrechts, die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), berücksichtigen. Die neue EU-Datenschutzgrundverordnung gilt ab dem 25. Mai 2018 und hilft, Ihre Daten noch besser vor dem Zugriff und/ oder der unzulässigen Verwendung Dritter zu schützen. Diese Änderungen sind für uns verpflichtend. Wir möchten heute strukturiert die wesentlichen Neuerungen auf den Punkt bringen und Ihnen mitteilen, wie wir in unserem Unternehmen mit Ihren Daten umgehen.

DSGVO-Basisinformationen

Für wen gilt die DSGVO?

Die DSGVO gilt für alle natürlichen Personen, öffentlichen Institutionen sowie für alle Privatunternehmen mit Sitz in der EU oder Geschäftsbeziehungen in die EU, die im Rahmen ihrer betrieblichen Tätigkeit personenbezogene Daten verarbeiten. Handwerksbetriebe sind ebenso betroffen wie Arztpraxen oder Rechtsanwaltskanzleien. Auch Vermieter können betroffen sein. Auch für Vereine und Verbände, die personenbezogene Daten speichern, gilt ab dem 25. Mai 2018 die DSGVO.

Wer ist „Verantwortlicher“ und wer „Auftragsverarbeiter“?

Mit der DSGVO sollen EU-weit einheitlich die Rechte und Kontrollmöglichkeiten derjenigen gestärkt werden, deren personenbezogene Daten verarbeitet werden (,,Betroffene"). Dadurch steigen die Anforderungen sowohl an „Verantwortliche" als auch an „Auftragsverarbeiter".

Verantwortlicher im Sinne der DSGVO ist jede natürliche oder juristische Person, Behörde, Einrichtung oder andere Stelle, die allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten entscheidet.

Druckherr – Inhaber Roman Kirchherr-Fietzke


Auftragsverarbeiter im Sinne der DSGVO ist eine natürliche oder juristische Person, Behörde, Einrichtung oder andere Stelle, die personenbezogene Daten im Auftrag eines Verantwortlichen verarbeitet.

Mitarbeiter, Studenten, freie Mitarbeiter, Voll- oder Teilzeitkräfte der Druckerei Druckherr
Allerdings gibt es hierbei einige Ausnahmen: Fachdienstleister, die eine Rechtsgrundlage gemäß Art. 6 DSGVO für die Verarbeitung personenbezogener Daten haben, agieren nicht als Auftragsverarbeiter, sondern als eigenständig Verantwortlicher. Dazu zählen sogenannte Berufsgeheimnisträger wie Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte.

Was sind personenbezogene Daten?

Personenbezogene Daten sind Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder mittels Zusatzinformationen bestimmbaren natürlichen Person („Betroffene/r“). Dazu gehören zum Beispiel Name, Alter, Geschlecht, Anschrift, Religion, Kontonummer, Kreditkartennummer, Kraftfahrzeugnummer, Kfz-Kennzeichen, Personalausweisnummer, Sozialversicherungsnummer, sexuelle Orientierung, Vermögen, Äußerungen, politische und weltanschauliche Überzeugungen usw..

Wann ist die Datenverarbeitung erlaubt?

Für die Verarbeitung personenbezogener Daten gilt der allgemeine Grundsatz: Es ist grundsätzlich verboten, was nicht ausdrücklich erlaubt ist. Das bedeutet, dass die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten verboten ist, es sei denn,

-    dies ist durch eine Rechtsvorschrift ausdrücklich erlaubt oder angeordnet oder
-    der/die Betroffene hat seine Einwilligung dazu erklärt.

Dies erfolgt in der Regel mit der Bestellung in unserem Online-Shop (www.druckherr.de), der Bestellung in unserem eBay-Shop (http://stores.ebay.de/druckherr) oder mit dem Besuch (Anfrage, Auftrag, Bestellung) unserer Filiale in Teltow bei Berlin, Rheinstr. 10a in 14513 Teltow. Bei der Verarbeitung von besonderen Arten personenbezogener Daten wie ethnische Herkunft, politische Meinungen, religiöse oder politische Überzeugungen, Gewerkschaftszugehörigkeit, Gesundheit oder Sexualleben muss eine besondere Einwilligung, vorrangig in Schriftform, erteilt werden. Unsere aktuellen Datenschutzinformationen finden Sie ganz einfach auf unserer Webseite unter Datenschutz oder in gedruckter Form offen ausgelegt in unserem Fachgeschäft.

Wer ist in unserem Unternehmen mit dem Datenschutz beauftragt/ Datenschutzbeauftragter?

Da in unserem Unternehmen weniger als neun Personen mit der automatisierten Verarbeitung personenbezogener Daten beschäftigt sind, unabhängig davon, ob es sich bei diesen Personen um feste Mitarbeiter, Studenten, freie Mitarbeiter, Voll- oder Teilzeitkräfte handelt, benötigen wir aktuell keinen Datenschutzbeauftragten. Sofern Sie Fragen zum Thema Datenschutz haben, wenden Sie sich bitte direkt an uns.

Druckherr - Inhaber Roman Kirchherr-Fietzke
Rheinstr. 10a
14513 Teltow
Deutschland
Tel.: 03328 33 66 050
Fax: 03328 33 66 055
Mail: info@druckherr.de
 
Ein Überblick über die Erhebung, Nutzung, Verwendung und Speicherung von personenbezogenen Daten in unserem Unternehmen.

Welche Daten werden verarbeitet?

Wir speichern Ihre Kundendaten, wenn Sie bei uns bestellen. Dies sind u. a. Ihr Name, Ihre Adresse, ggf. Ihre Telefonnummer und Ihre E-Mail-Adresse, damit wir Ihre Bestellung abwickeln können.

Wessen Daten werden verarbeitet bzw. wer sind „Betroffene“?

„Betroffene“ sind ausschließlich Kunden, Auftraggeber oder Lieferanten der Druckerei Druckherr. Kontaktdaten aus losen Anfragen über unsere Kontaktformular unter: http://www.druckherr.de/kontakt.htm oder per Mail an info@druckherr.de werden lediglich zur Bearbeitung des jeweiligen Anliegens verarbeitet und nicht dauerhaft abgespeichert. Die hier zur Verfügung gestellten Daten und Informationen werden regelmäßig, jedoch längsten binnen 12 Monaten von unseren Servern gelöscht, sofern es nicht zu einem Auftrag bzw. einer Bestellung in unserem Haus gekommen ist.

Wie und in welchen Prozessen werden die Daten verarbeitet?

Kommt es zu einer Anfrage wie oben beschrieben oder zu einer persönlichen Anfrage während des Besuchs unseres Copyshops, verwenden wir Ihre persönlichen Daten wie Name, Anschrift, E-Mail oder Telefonnummer lediglich zur gewünschten Kontaktaufnahme. In diesem Zusammenhang an uns übermittelte Daten, wie z. B. Druckdaten als PDF-File o. ä., werden diesbezüglich nur lose gesichtet und im Rahmen der Anfrage bewertet. Eine Speicherung dieser Daten und/ oder Ihrer Kontaktdaten erfolgt erst nach Auftrag zur späteren Kontaktaufnahme, Auftragsbearbeitung und Rechnungslegung oder auf ausdrücklichen, schriftlichen Wunsch des Kunden bzw. schriftlicher Einwilligung bei persönlicher Übergabe der Daten in unserem Ladengeschäft per E-Mail oder auf einem Datenträger wie einem USB-Stick, einer Speicherkarte oder einer CD/ DVD. Diese Daten werden dann auf den Servern der Druckerei Druckherr gespeichert und gesichert. Im Rahmen einer Verarbeitung (Speicherung der Kontakt- und Druckdaten aus Onlinebestellungen über unseren Shop www.druckherr.de) in unserem Auftrag, erbringt ein Drittanbieter für uns die Dienste zum Hosting und zur Darstellung der Webseite. Alle Daten, die im Rahmen der Nutzung dieser Webseite oder in dafür vorgesehenen Formularen im Onlineshop wie folgend beschrieben erhoben werden, werden auf seinen Servern verarbeitet. Eine Verarbeitung auf anderen Servern findet nur in dem hier erläuterten Rahmen statt. Dieser Dienstleister sitzt innerhalb eines Landes der Europäischen Union oder des Europäischen Wirtschaftsraum.

Datenerhebung und -verwendung zur Vertragsabwicklung und bei Eröffnung eines Kundenkontos.

Wir erheben personenbezogene Daten, wenn Sie uns diese im Rahmen Ihrer Bestellung, bei einer Kontaktaufnahme mit uns (z.B. per Kontaktformular oder E-Mail) oder bei Eröffnung eines Kundenkontos freiwillig mitteilen. Pflichtfelder werden als solche gekennzeichnet, da wir in diesen Fällen die Daten zwingend zur Vertragsabwicklung bzw. zur Bearbeitung Ihrer Kontaktaufnahme oder Eröffnung des Kundenkontos benötigen und Sie ohne deren Angabe die Bestellung und/ oder die Kontoeröffnung nicht abschließen bzw. die Kontaktaufnahme nicht versenden können. Welche Daten erhoben werden, ist aus den jeweiligen Eingabeformularen ersichtlich. Wir verwenden die von ihnen mitgeteilten Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO zur Vertragsabwicklung und Bearbeitung Ihrer Anfragen. Nach vollständiger Abwicklung des Vertrages oder Löschung Ihres Kundenkontos werden Ihre Daten für die weitere Verarbeitung eingeschränkt und nach Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Aufbewahrungsfristen gelöscht, sofern Sie nicht ausdrücklich in eine weitere Nutzung Ihrer Daten eingewilligt haben oder wir uns eine darüber hinausgehende Datenverwendung vorbehalten, die gesetzlich erlaubt ist und über die wir Sie in dieser Erklärung informieren. Die Löschung Ihres Kundenkontos ist jederzeit möglich und kann entweder durch eine Nachricht an die unten beschriebene Kontaktmöglichkeit oder über eine dafür vorgesehene Funktion im Kundenkonto erfolgen.

Datenweitergabe

Zur Vertragserfüllung gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO geben wir Ihre Daten an das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen weiter, soweit dies zur Lieferung bestellter Waren erforderlich ist. Je nach dem, welchen Zahlungsdienstleister Sie im Bestellprozess auswählen, geben wir zur Abwicklung von Zahlungen die hierfür erhobenen Zahlungsdaten an das mit der Zahlung beauftragte Kreditinstitut und ggf. von uns beauftragte Zahlungsdienstleister weiter bzw. an den ausgewählten Zahlungsdienst. Zum Teil erheben die ausgewählten Zahlungsdienstleister diese Daten auch selbst, soweit Sie dort ein Konto anlegen. In diesem Fall müssen Sie sich im Bestellprozess mit Ihren Zugangsdaten bei dem Zahlungsdienstleister anmelden. Es gilt insoweit die Datenschutzerklärung des jeweiligen Zahlungsdienstleisters.

Wem sind die Daten zugänglich bzw. wer im Unternehmen und extern („Auftragsverarbeiter“) verarbeitet die Daten?

Dem  Inhaber der Druckerei Druckherr, Roman Kirchherr-Fietzke und Mitarbeitern, Studenten, freien Mitarbeitern, Voll- oder Teilzeitkräften, Drittanbietern und Lieferanten.

Wie schützen wir Ihre Daten?

Wir sind stets bemüht, Ihre personenbezogenen Daten durch Ergreifung aller technischen und organisatorischen Möglichkeiten so zu sichern, dass diese für Dritte unzugänglich sind. Bei der Kommunikation über E-Mail kann die vollständige Datensicherheit (aufgrund der Infrastruktur des Internets und des Übertragungsprotokolls) von uns nicht gewährleistet werden, so dass wir Ihnen bei vertraulichen Informationen den Versand über den Postweg empfehlen. Als weiteren wichtigen Bestandteil schreibt die DSGVO vor, dass sowohl jeder Verantwortliche als auch jeder Auftragsverarbeiter – jeweils unabhängig von der Größe des Unternehmens – ein „Verzeichnis aller Verarbeitungstätigkeiten“ zu erstellen und schriftlich (in Papierform oder digital) zu führen hat. Auf Anfrage ist es der zuständigen Aufsichtsbehörde bereitzustellen. Dazu archivieren wir sämtliche für den Auftrag relevanten Informationen wie oben beschrieben. Den gesamten Schriftverkehr, übermittelte Hinweise, Hilfsmittel, Verweise auf die Bereitstellungen von Kundenoriginalen, Auftragszettel, Angebote, Rechnungen, Lieferscheine und Reklamationsformulare.
 
Als „Verarbeitungstätigkeiten“ gelten zum Beispiel Aktenführung, Buchhaltungssoftware, elektronische Zeiterfassung, Führung von Adressdatenbanken von Kunden oder Dienstleistern, Personalakten, Profile in sozialen Netzwerken (z. B. Twitter, Xing), Rückrufservice, Software zur Verarbeitung und Verwaltung von E-Mails, Urlaubslisten, Websites oder Webtracking. Das von Verantwortlichen zu erstellende Verzeichnis muss folgende Angaben enthalten, die Sie teilweise bereits in Schritt 3 zusammengetragen haben:


- Name und Kontaktdaten Ihres Unternehmens
- ggf. Name und Kontaktdaten Ihres DSB
- den Zweck der Datenverarbeitung
- die Art der Betroffenen, z. B. Kunden, Beschäftigte oder Lieferanten
- die Art der verarbeiteten Daten, z. B. Kontaktdaten, Geburtstag, Geburtsort
- die möglichen Empfänger der Daten, d. h. alle internen und externen Personengruppen, die Zugriff auf die Daten haben
- ggf. die Kategorien von Übermittlungen personenbezogener Daten an Stellen in einem Drittstaat oder an eine internationale Organisation
- die Rechtsgrundlage der Verarbeitung, z. B. Einverständnis des Betroffenen
- die vorgesehenen Fristen für die Löschung der Daten sowie
- eine allgemeine Beschreibung der technischen und organisatorischen Datenschutzmaßnahmen.

Unsere Maßnahmen zur Gewährleistung der Datensicherheit

Wir verwenden an unserem Standort in der Rheinstr. 10a, 14513 Teltow bei Berlin passwortgeschützte, lokale Server nach dem aktuellen Stand der Technik mit entsprechenden Backupfunktionen. Bei der Kommunikation und dem Datenaustausch über E-Mail kann die vollständige Datensicherheit (aufgrund der Infrastruktur des Internets und des Übertragungsprotokolls) von uns nicht gewährleistet werden, so dass wir Ihnen bei vertraulichen Informationen den Versand über den Postweg empfehlen.

Was droht bei Verstößen gegen die DSGVO?

Die DSGVO sieht Bußgelder von bis zu 4 Prozent des gesamten weltweiten Jahresumsatzes eines Unternehmens bzw. EUR 20 Mio. vor, wobei der jeweils höhere Wert gilt. Bei fehlerhafter Umsetzung der Melde- und Benachrichtigungspflichten im Falle von Datenschutzverletzungen drohen Bußgelder von bis zu 2 Prozent des Umsatzes, zusätzlich können Ansprüche auf Schadensersatz oder Schmerzensgeld geltend gemacht werden.

In eigener Sache

Wir sind uns unserer Verantwortung für den Schutz von personenbezogenen Daten bewusst, agieren datenschutzkonform und verarbeiten die sensiblen Daten unserer Kunden ausschließlich in dem Umfang und der Form, wie sie zur erfolgreichen Bearbeitung des Auftrages erforderlich sind. Darüber hinaus achten wir natürlich auch die berufsständischen Verpflichtungen zur Wahrung des Datengeheimnisses und der Verschwiegenheit.
 
Ihre Druckerei Druckherr

 
24.05.2018

Aktualisierung unserer Datenschutzerklärung

Liebe Kundinnen und Kunden,

wir haben aus aktuellem Anlass unsere Datenschutzerklärung für Sie überarbeitet, damit aktuelle Änderungen der Rechtslage mit aufgenommen werden, die Ihre Rechte als Verbraucher stärken. Diese Änderungen veranschaulichen in einfacher und deutlicher Form, die Handhabe, Nutzung und Aufbewahrung Ihrer Daten in unserem Unternehmen.
Wir haben außerdem Änderungen vorgenommen, die die neuen Standards des europäischen Datenschutzrechts, die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), berücksichtigen. Die neue EU-Datenschutzgrundverordnung gilt ab dem 25. Mai 2018 und hilft, Ihre Daten noch besser vor dem Zugriff und/ oder der unzulässigen Verwendung Dritter zu schützen. Diese Änderungen sind für uns verpflichtend.


03.04.2018

Wir löschen mit sofortiger Wirkung unseren Facebook-Account

Der Datenskandal um Facebook und die Firma Cambridge Analytica zieht immer weitere Kreise. Wir haben uns daher entschieden, ein kleines Zeichen zu setzen und unseren Zugang mit sofortiger Wirkung zu löschen. Ihr erreicht uns weiterhin über Twitter, Google, per E-Mail, telefonisch.. oder wie uns immernoch am liebsten - ganz persönlich von 7.30 Uhr bis 19.00 Uhr in unserer Filiale.


01.04.2018

Preiserhöhung ab April 2018

..die Jahre 2017 und 2018 sind geprägt von Preiserhöhungen für Papierprodukte. Wir möchten Sie nachfolgend kurz über die Hintergründe der aktuell angespannten Lage am Papiermarkt informieren.
Die Mengen, mit denen die europäischen Papierfabriken mit Frischfaserzellstoff versorgt werden, sind aktuell knapp. Große Mengen werden in den asiatischen Raum geliefert. Dies liegt vor allem an einer stark gestiegenen Nachfrage nach Zellstoff für China. Durch verschärfte Umweltauflagen reduzierten sich dort die Altpapierimporte und viele kleine Papierfabriken mussten schließen. Dadurch stieg die Auslastung der großen Fabriken, die jetzt verstärkt mit Frischfaserzellstoff arbeiten. Dieser Rohstoff muss vom Weltmarkt bezogen werden, da in China selbst nicht ausreichend Zellstoff produziert wird.
Dieser Effekt führt seit vielen Monaten zu einer Verknappung der Zellstoffmengen und zu stark steigenden Preisen. Eine kurzfristige Entspannung der Situation ist noch nicht absehbar. Es wurden von unseren Lieferanten weitere Preiserhöhungen, sowohl für Zellstoff als auch für alle Papier- und Kartonqualitäten, avisiert. Zusätzlich haben sich die Preise für Füllstoffe und auch die Logistikkosten stark erhöht.
Vor dem Hintergrund dieser schwierigen Marktsituation müssen auch wir als Handelsunternehmen die Verkaufspreise für alle Papier- und Kartonprodukte sowie für Verpackungsartikel zum 1. April 2018 um circa 10 % anpassen.

Wir bitten Sie um Verständnis für diese Maßnahme. Unsere Vertriebsmitarbeiter stehen Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung.

Viele Grüße
Ihr Team von der Druckerei Druckherr

22.03.2018

Anpassung Rechnungsdatum

Bitte beachten Sie, dass wir aus rechtlichen Gründen dazu verpflichtet sind unser Rechnungsdatum anzupassen.
Zukünftig korrigiert sich das Rechnungsdatum bei Umstellung auf den Status 4.1 (Auftrag versendet und abgeschlossen). Das Rechnungsdatum entspricht somit dem Versanddatum.
Diese Änderung greift ab dem 22.03.2018


05.03.2018

Wir haben für Sie umgebaut.

Ab dem 1.3.2018 stehen Ihnen in unserem Kundenbereich 5 neue Stapelscanner bis zum Format A3 zur Verfügung. Außerdem 5 neue Kopiergeräte mit bis zu 35 Seiten pro Minute in Farbe und Schwarzweiß. Sie können jetzt an unseren Kunden-PC ohne komplizierte Voreinstellungen selbst bis A3 Drucken, Kopieren und Scannen.. kostenlos im Internet surfen, Office-Programme nutzen oder einfach Ihre E-Mails checken. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

08.02.2018

NEU! ..nur noch ein Preis für Farbe und Schwarz-Weiß


NEU ab dem 01.03.2018! Nur noch ein Preis für Farbe oder Schwarz-Weiß. Ausdruck A4 farbig / sw für nur 15 Cent auf 80g Papier. Einseitige Drucke in DIN A3 kosten 30 Cent pro Seite. Wenn Sie drucken ist die PC-Benutzung jetzt sogar kostenlos. Wir wünschen fröhliches Drucken! Ihr Druckherr-Team

02.01.2018

"Druckservice & Copythek Kleinmachnow" SCHLIESST zum 31.12.2017

Nach 17jähriger Selbstständigkeit am Standort Karl-Marx-Straße 21a in 14532 Kleinmachnow "Druckservice & Copythek Kleinmachnow" SCHLIESST diese zum 31.12.2017. Das Team der Copythek Kleinmachnow bedankt sich für das jahrelange,
entgegengebrachte Vertrauen bei den Kunden.
Als langjähriger Zulieferer, Dienstleister und Partner der Copythek würden wir uns freuen, wenn Sie die gewohnten Druckerzeugnisse und Kopierdienstleistung nun direkt in der Filiale der Druckerei Druckherr in der nur 3km entfernten Rheinstr. 10a in 14513 Teltow in Empfang nehmen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


02.01.2018

Änderungen im Kaufrecht!

Das Kaufrecht im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) wird ab dem 01.01.2018 geändert. Betroffen sind davon sind v.a. solche Fälle, in denen Verbraucher gelieferte Produkte haben einbauen lassen. Wenn diese später mangelhaft werden stellte sich oft die Frage, wer die Kosten für den Ein- und Ausbau tragen muss. Nach der Rechtsprechung des EuGH und des BGH muss der Händler diese Kosten übernehmen. Eine entsprechende Regelung wird ab 2018 dann auch direkt im BGB stehen. Doch gleichzeitig werden auch die Rechte der betroffenen Händler gestärkt. Der Händler kann die ihm entstandenen Aus- und Einbaukosten aber nun von seinem Lieferanten ersetzt bekommen.

Zahlungsentgelte werden verboten!

Ab dem 13. Januar 2018 fallen nach dem Gesetz zur Umsetzung der Zweiten Zahlungsdiensterichtlinie (ZDUG) gesonderte Gebühren bei Kartenzahlungen, Überweisungen und Lastschriften europaweit weg. Damit soll ein harmonisierter Rechtsrahmen für den Zahlungsverkehr innerhalb der EU geschaffen werden. Für Kreditkartenzahlungen bei Buchungen (Flüge, Mietwagen etc.) sowie Einkäufen übers Internet aber auch im stationären Handel dürfen Händler künftig keine gesonderten Gebühren verlangen. Diese Regelung gilt europaweit. Grundsätzlich untersagt sind solche Zusatzgebühren künftig auch für Überweisungen und Lastschriftverfahren im SEPA-System.

Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) tritt in Kraft

Ab 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die DSGVO der Europäischen Union (EU). Die Verordnung bringt einige Änderungen mit sich, die sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen beachten müssen. Ziel der 99 DSGVO-Artikel ist ein weitestgehend einheitliches Datenschutzrecht innerhalb der EU. Darin sollen vor allem die Rechte und Kontrollmöglichkeiten derjenigen gestärkt werden, deren personenbezogene Daten verarbeitet werden. Konkret werden in der neuen Verordnung vor allem die Rechtsgrundlagen der Datenverarbeitung, die Rechte der Betroffenen und die Pflichten der Verantwortlichen geregelt. Gerade für Unternehmen ist es daher wichtig, sich bereits jetzt in der Übergangsphase um die Umsetzung der neuen Regelungen zu kümmern und neue datenschutzrechtliche Prozesse zu etablieren. Sonst drohen im Extremfall immense Bußgelder für die verspätete Einführung der neuen Vorgaben.

20.12.2017

Preiserhöhung!

Erneut haben unsere Papierlieferanten Preiserhöhungen zum 1. Januar 2018 angekündigt. Grund dafür sind weiterhin stark steigende Rohstoff- und Produktionskosten. Da die Möglichkeiten zur Kompensation in unserem Haus bereits ausgeschöpft sind, sehen wir uns gezwungen, die Preiserhöhungen der Lieferanten an unsere Kunden weiterzugeben und heben demzufolge unsere Preise für das gesamte Sortiment um 5 – 7% an. Diese Maßnahme ist ab sofort wirksam. Für Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.


01.12.2017

Neue Öffnungszeiten

Ab sofort öffnet unser Ladengeschäft für Sie auf Grund der großen Nachfrage bereits ab 7.30 Uhr und hat dann 11,5h lang für Sie geöffnet bis um 19.00 Uhr. Noch mehr Service und noch mehr Produkte erwarten Sie. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


20.07.2017

Den Großteil unserer Produkte erhalten Sie jetzt auch sofort zum Mitnehmen, denn "Online war gestern..!"

Was können Sie jetzt in unserer Filiale in Teltow direkt bestellen und in kürzester Zeit schon mitnehmen? Hier ein kleiner Überblick:

- Layout- und Grafikstudio; - Abhol- und Lieferservice; - Aufkleber; - Bekleidung und Textilien (Kappen, Warnwesten, Beutel, Taschen, Strampler, Lätzchen..); - Banner & Planen; - Broschüren und Kataloge; - Bekleidung & Textilien; - Beulenpfalster; - Briefpapier; - CAD Pläne, Plots und Strichzeichnungen; - Diplom- und Bachelorarbeiten; - Doktor & Magisterarbeiten; - Einladungskarten (Kodak Sofortstation); - Fahrzeugbeschriftungen; - Fertigbanner; - Firmenschilder; - Flyer & Falzflyer; - Foto-Tapete; - Foto-Leinwand; - Foto-Tassen; - Foto-Geschenke; - Geburtstagskarten (Kodak Sofortstation); - Getränke- und Speisekarten; - Glasdekorfolien (Milchglasfolien); - Handyhüllen; - Hochzeitskarten (Kodak Sofortstation); - Hochzeitszeitung; - Kalender; - Schlüsselbänder; - Kopien und Ausdrucke; - Laminieren bis 90cm Breite; - Kopierpapier A4; - Latzschürzen (Grillschürzen); - Magnetfolien; - Mauspads; - Nasenschilder für Makler & Maklergalgen; - Osterkarten (Kodak Sofortstation); - Plakate und Poster; - Plastikkarten; - Platten- und Schilderdruck; - T-Shirts und Polo-Shirts bedruckt; - Postkarten (Kodak Sofortstation); - Scannen, Archivieren und Digitalisieren bis A0+; - Schaufensterfolien; - Schülerzeitungen; - Speisekarten; - Stoffbeutel; - Taufkarten (Kodak Sofortstation); - Veranstaltungsplakate; - Visitenkarten; - Wahl-Werbung; - Werbeartikel; - Werbetechnik (Roll Up-Systeme) ...


19.07.2017

Wir sind ausgezeichnet! TRUSTED SHOPS

Unsere Kunden können dem Gütesiegel für Deutschland und Europa vertrauen und uns:

- Wir erfüllen umfangreiche Qualitätskriterien
- Wir gehen verantwortungsvoll mit Kundendaten um
- Wir bieten einen kundenorientierten Service


19.07.2017

In Kürze für die ganze Region je ein Copyshop mit Online Print- & Plotservice

Aktuell arbeiten wir an der Erweiterung unseres Geschäftsfeldes. Wir planen ab 2018 je 1 Online Print- und Plotservice für:

copyshop-teltow.de
copyshop-stahnsdorf.de
copyshop-kleinmachnow.de
copyshop-zehlendorf.de
copyshop-schönefeld.de

Natürlich alles und überall mit Abhol- und Lieferservice direkt ab Zentrale Teltow.

Hier findest du in Kürze noch mehr Produkte und Dienstleistungen aus dem Hause Druckherr:

druckherr.com
druckherr.de
druckherr.eu
druckerei-schönefeld.de
tierischvieldruck.de

beulenpflaster.com
beulenpflaster.de
beulenpflaster.eu

airport-classics.de
airportschönefeld.de
flughafenschönefeld.com
flughafenrundfahrt.de

bluemchen-to-go.com
bluemchen-to-go.de
bluemchentogo.com
bluemchentogo.de

17.07.2017

Alles neu macht der Juli

Kurz vor den Sommerferien haben wir unseren riesigen Kundenbereich technisch neu ausgestattet. Jeder Arbeitsplatz verfügt nun über jeweils einen eigenen Laserdrucker aus dem Hause Lexmark zum Druck von A4 einseitig oder doppelseitig in Farbe oder in S/W zu den gewohnt günstigen Konditionen ab 2 Cent in schwarzweiß oder ab 15 Cent in Farbe. Außerdem können Sie im SB-Bereich jetzt neu auch bis A3 drucken, kopieren und scannen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen viel Spass hier.

15.07.2017

Erweiterung unseres Maschinenparks - Kartendrucker to go

Jetzt erhalten Sie Plastikkarten einseitig oder doppelseitig farbig bedruckt auch direkt und sofort in unserem Ladengeschäft - 9 Stück einseitig bedruckt bereits ab 23,34 EUR

10.07.2017

Vieles NEU und noch viel mehr besser!

Liebe Kunden, wer rastet, der rostet – und wir legen uns kontinuierlich dafür ins Zeug, dass Sie mit unserem Produktsortiment glänzen können! Viele erfrischende Neuerungen in unseren Shop erwarten Sie; darunter auch diese druckfrischen Produkte:

•    bedruckbare Luftballons in zahlreichen Variationen
•    Blöcke mit Deckblatt
•    Haftnotizen mit bedrucktem Inhalt
•    Plakatstörer

WICHTIG: Diese Produkte sind ggf. erst in einigen Tagen online verfügbar auf Grund der notwendigen Programmierarbeiten. Schauen Sie einfach regelmäßig in unseren Warengruppen nach und senden Sie uns Ihre Angebotsanfrage vorerst per E-Mail.
Doch es gibt nicht nur Brandneues – bestehende Artikel wurden ebenfalls erweitert:

•    Blöcke sind nun auch mit 10 oder 200 Blatt erhältlich und das z.T. zu noch günstigeren Preisen.
•    Passend zum Vintage-Trend gibt es Stofftragetaschen nun auch in der Farbe „Natur“.
•    Formvollendet: Konturfräsungen sind jetzt bei noch mehr Artikeln der Gruppe
     „Platten- & Schilderdruck“ möglich – und das sogar bei beidseitig bedruckten Produkten!
•    Bei vielen Produkten wie z.B. Schildern, Bannern und Aufklebern können nun höhere Auflagen bis zu
     1.000 Stk. bestellt werden.
•    Bei Bierdeckeln wurde eine neue Expressoption hinzugefügt.

01.07.2017

Achtung: neue AGB - Allgemeine Geschäftsbedingungen

Auf Grund von zahlreichen, rechtlichen Änderungen & Neuerungen, haben wir unseren AGB umfangreich überarbeitet.

11.05.2017

Der Druckherr jetzt auch mit DHL-Paketshop

Verschicken Sie Päckchen, Pakete und Retouren dort, direkt in Ihrer Druckherr-Filiale. Dort erhalten Sie jetzt auch Briefmarken und können Einschreiben versenden. Über DHL-Direkt, können Sie sich Ihre Pakete auch tagsüber bequem in unsere Filiale liefern lassen.
Ihre Vorteile
    Ihr Standort direkt um die Ecke
    Flexible Öffnungszeiten
    Keine langen Wartezeiten
    Freundlicher und kompetenter Service
    Versandzubehör direkt vor Ort kaufen und sofort nutzen

10.04.2017

Viele neue Artikel

Liebe Kunden, viele neue verfügbare Produkte machen unseren Shop ab sofort noch vielfältiger und damit noch attraktiver. Im Bereich Werbeartikel und Give-aways können Sie Ihre Kunden beispielsweise nun auch mit süßen Werbegeschenken erfreuen:

•    DEXTRO ENERGY-Täfelchen
•    Schoko-Täfelchen
•    Pulmoll Pastillen
•    Pulmoll Fruchtbonbons
•    Gummibärchen im 100g-Päckchen

Außerdem haben wir im Bereich Textilien und Bekleidung folgende bestickbare Produkte neu für Sie im Sortiment:

•    Bademäntel
•    Caps
•    Hemden und Blusen
•    Hoodies
•    Handtücher in verschiedenen Größen
•    Notebooktaschen
Doch das war noch nicht alles – folgende Artikel haben wir ebenfalls hinzugefügt:
•    Kontrollbänder
•    Lanyards Schlüsselbänder
•    Acrylglasplatten mit Echtglasbeschichtung

24.03.2017

Echt anziehend und ansteckend - Buttons

Buttons sind der absolute Klassiker unter den Werbegeschenken. Besonders beliebt sind dabei Magnet-Buttons, mit eigenem Logo oder Motiv bedruckt. Die Magnet-Buttons haben auf der Rückseite ein Magnet, welches super auf Magnettafeln und anderen geeigneten Oberflächen (z.B. Kühlschranktüren oder Heizungen) haftet. Dies ist genau das Richtige für Firmen, die bei Präsentationen gebrandete Tafelmagnete einsetzen möchten. Als modisches Accessoire für Kleidungsstücke sind die Magnet-Buttons wiederum nicht geeignet. Dafür wählen Sie bitte die Warengruppe „Buttons“ aus. Andere Varianten von Buttons besitzen auf der Rückseite einen Spiegel oder einen Flaschenöffner.

21.03.2017

Aus Schwarz Rot gemacht - Klemmbretter

Liebe Kunden, Klemmbretter sind multifunktional einsetzbar: Bedruckt mit dem eigenen Logo machen sie richtig was her – ob bei Handwerkern, bei Logistikunternehmen, bei einer Pressekonferenz oder bei Unterschriftenaktionen. Klemmbretter sind immer ein Super-Helfer, wenn es darum geht, Rapports oder Notizen zu schreiben oder Unterschriften einzusammeln. Die hochwertige Klemme hält alle wichtigen Unterlagen zusammen. Ab sofort erhalten Sie unsere exklusiven Klemmbretter mit einer rubinroten statt mit einer schwarzen Schutzkappe an der Klemmvorrichtung.

17.03.2017

Fotos ab 0,25 EUR sofort zum Mitnehmen - KODAK BilderSofort

Wassergeschützt, wischfest und in gewohnt hochwertiger KODAK Premiumqualität: KODAK bietet Bilder in brillanten Farben und mit natürlichen Hauttönen – sofort zum Mitnehmen.

Bilder Sofort
Grußkarten Sofort
Leinwand Sofort
Poster Sofort
Collage Sofort

27.02.2017

Produktankündigung - Tapetenvlies

Haben Sie Ihre langweilige Tapete satt? Mit Tapetenvlies gönnen Sie Ihren Augen Urlaub. Mit Tapetenvlies können eigene Erinnerungsbilder oder die schönsten Naturmotive auf die gewünschte Wand gezaubert werden. Nutzen Sie unsere Vliestapeten mit persönlichem Motiv oder Firmenlogo im Büro, Praxis, Kinderzimmer oder Wohnzimmer. Wir freuen uns auf Ihre Bestellung.

Stadurplatten

Stadurplatten vereinen zwei Eigenschaften. Sie sind sehr leicht und das bei einer enormen Eigensteifigkeit. Einsatzgebiete für bedruckte Stadurplatten sind beispielsweise Yachtbau, Messebau und Werbeschilder. Mit gängigem Holzwerkzeug lassen sich Stadurplatten ohne Probleme bearbeiten. Die variable Formgebung und Vielfalt der Deckschichten garantieren optimale Gestaltungsfreiheit. Wichtig für Messen oder im Boots- und Yachtbau ist die Eigenschaft dass Stadurplatten schwer entflammbar (B1 nach DIN4102), feuchtigkeitsunempfindlich, UV-beständig und eine sehr gute Wärmedämmung haben.

Plakate (statisch)

Jetzt wird aufgehängt ohne Kleber! Ohne Kleber können Sie Plakate auf glatten Oberflächen anbringen. Dies geschieht durch Adhäsion. Durch statische Haftung wird kein Kleber benötigt. Statische Plakate können mehrmals verwendet werden. Bei Haftkraftverlust durch Schmutz einfach die Rückseite mit kaltem Wasser säubern. Einsetzbar auf allen glatten und planen Oberflächen. Starten Sie jetzt ihre saisonale Werbung mit statischen Plakaten.
Textilstruktur Aufkleber
Unsere Textilstruktur Aufkleber sind aus Polyestergewebe, selbstklebend und einfach wiederablösbar. Die feine Textilstruktur mit hervorragender Farbwiedergabe und Satin-Beschichtung macht diese Aufkleber einzigartig. Alle Aufkleber sind ablösbar und repositionierbar. Für ein ideales Klebeverhalten sollten die Untergründe trocken, gereinigt und beklebbar sein. Nutzen auch sie dieses Produkt als schönes Werbemedium für ihr Ladengeschäft, Bistro oder Salon.

Aufkleber (statisch)

Jetzt wird aufgehängt ohne Kleber! Ohne Kleber können Sie Aufkleber auf glatten Oberflächen anbringen. Dies geschieht durch Adhäsion. Durch statische Haftung wird kein Kleber benötigt. Statische Aufkleber können mehrmals verwendet werden. Bei Haftkraftverlust durch Schmutz einfach die Rückseite mit kaltem Wasser säubern. Einsetzbar auf allen glatten und planen Oberflächen. Starten Sie jetzt ihre saisonale Werbung mit statischen Aufklebern.

Leichtsperrholz BANOVA®

Mit Leichtsperrholz BANOVA® können Sie 50-70% an Gewicht sparen. So haben Sie die Möglichkeit sehr große Bauteile mit geringerem Gewicht zu transportieren. Auch in der Montage tun Sie sich im wahren Sinn des Wortes leichter. Leichtsperrholz BANOVA® ist ein Holzwerkstoff und deswegen werden keine speziellen Werkzeuge oder Maschinen in der Verarbeitung benötigt. Leichtsperrholz BANOVA® ist formstabil, wärmedämmend, nachhaltig und hat sehr gute Klebeeigenschaften.

10.01.2017

Neue Aufbauanleitung für X-Banner online

X-Banner stehen mit ihrem Kreuzfuß sehr stabil und sorgen für eine permanente straffe Spannung des bedruckten Displays. Das jedoch nur, wenn man auch weiß, wie man ein X-Banner richtig aufbaut. Auf vielfachen Wunsch haben wir jetzt eine Aufbauanleitung erstellt, die anschaulich zeigt, wie’s geht. Die Anleitung soll künftig auch der Lieferung beigelegt werden.

08.01.2017

Wichtige Produktinformation:

Liebe Kunden, seit Kurzem bieten wir in den Warengruppen „Angebotsmappen“ und „Präsentationsmappen“ nicht nur eine riesige Palette an Neuheiten an – auch die klassischen Mappen haben wir einem Makeover unterzogen. Die Stanzformen wurden entsprechend geändert. Aus diesem Grund sind die bisher verwendeten Druckdatenskizzen für dieses Produkt hinfällig. Neue Druckdatenskizzen werden bereits exklusive für Sie von uns eingebaut. Sobald wir diese online genommen haben, werden wir Ihnen nochmals Bescheid geben. Bis dahin bitten wir Sie, die Druckvorlagen für Angebots- und Produktionsmappen bei Mail bei unserem Serviceteam anzufordern.
 
22.07.2016

NEUE WARENGRUPPEN: Pappe & Wellpappe; Farbkern

Pappe / Wellpappe ist ein kostengünstiger, dabei hochwertiger Werkstoff, der sich bedruckt ideal für Beschilderung, Verpackung und als Werbeträger eignet. Dabei ist die Haltbarkeit bedruckter Pappe im Innenbereich nahezu unbegrenzt.

Der Hingucker: extra dicke Visitenkarten mit Farbkern. Unsere exklusiven Visitenkarten mit Farbkern sind kleine Schwergewichte und hinterlassen mit einem farbigen Papierkern einen dauerhaften "WOW!-Effekt" bei Ihren Kunden. Mit einem Gewicht von 920g/m2 und drei Papierschichten, die mittlere Schicht in der von Ihnen gewünschten Farbe, wirkt Ihre Visitenkarte schwer, edel und luxuriös zugleich und verleiht Ihnen so den besonderen Auftritt.

21.07.2016

NEUE WARENGRUPPEN ONLINE

Haftquader / Haftnotizen

Eine ganz praktische Hilfe im stressigen Büroalltag stellen diese kleinen Haftnotizen auch als Haftquader bekannt dar. Aber auch im privaten Haushalt wird so manche Haftnotiz an Kühlschränken oder Spiegel entdeckt. Ein Haftquader oder Haftnotiz ist an der Rückseite mit einem Klebestreifen versehen, dadurch haftet die Haftnotiz an glatten Gegenständen. Unsere Haftnotizen sind als Set bestellbar mit Hardcover oder Softcover Umschlag, formgestanzt oder als klassischer Haftquader.

Haftnotizen mit Softcover

Eine ganz praktische Hilfe im stressigen Büroalltag stellen diese kleinen Haftnotizen mit Softcover dar. Aber auch im privaten Haushalt wird so manche Haftnotiz an Kühlschränken oder Spiegel entdeckt. Haftnotizen mit Softcover sind an der Rückseite mit einem Klebestreifen versehen, dadurch haftet die Haftnotiz an glatten Gegenständen. Unsere Haftnotizen mit Softcover sind als Set bestellbar mit Hardcover oder Softcover Umschlag, formgestanzt oder als klassischer Haftquader.

Haftset mit Softcover

Eine ganz praktische Hilfe im stressigen Büroalltag stellen diese kleinen Haftsets mit Softcover dar. Aber auch im privaten Haushalt wird so manche Haftnotiz an Kühlschränken oder Spiegel entdeckt. Haftnotizen mit Softcover sind an der Rückseite mit einem Klebestreifen versehen, dadurch haftet die Haftnotiz an glatten Gegenständen. Unsere Haftsets mit Softcover sind als Set bestellbar mit Hardcover oder Softcover Umschlag, formgestanzt oder als klassischer Haftquader.

Haftset mit Hardcover

Eine ganz praktische Hilfe im stressigen Büroalltag stellen diese kleinen Haftsets mit Hardcover dar. Aber auch im privaten Haushalt wird so manche Haftnotiz an Kühlschränken oder Spiegel entdeckt. Haftnotizen mit Hardcover sind an der Rückseite mit einem Klebestreifen versehen, dadurch haftet die Haftnotiz an glatten Gegenständen. Unsere Haftsets sind als Set bestellbar mit Hardcover oder Softcover Umschlag, formgestanzt oder als klassischer Haftquader.

Haftnotiz gestanzt & eckig

Eine ganz praktische Hilfe im stressigen Büroalltag stellen diese kleinen Haftnotizen formgestanzt oder rechteckig dar. Aber auch im privaten Haushalt wird so manche Haftnotiz an Kühlschränken oder Spiegel entdeckt. Rechteckige oder formgestanzte Haftnotizen sind an der Rückseite mit einem Klebestreifen versehen, dadurch haftet die Haftnotiz an glatten Gegenständen. Unsere Haftsets sind als Set bestellbar mit Hardcover oder Softcover Umschlag, formgestanzt oder als klassischer Haftquader.

Haftwürfel

Eine ganz praktische Hilfe im stressigen Büroalltag stellen diese kleinen Haftwürfel dar. Aber auch im privaten Haushalt wird so manche Haftnotiz an Kühlschränken oder Spiegel entdeckt. Haftwürfel sind an der Rückseite mit einem Klebestreifen versehen, dadurch haftet die Haftnotiz an glatten Gegenständen. Unsere Haftzettel sind bestellbar mit Hardcover oder Softcover Umschlag, formgestanzt oder als klassischer Haftwürfel.

Weißdruck-Aufkleber

Jetzt haben Sie es WEIß auf SCHWARZ! Transparente Aufkleber mit Weißdruck, partziell oder vollflächig sind jetzt lieferbar. Unsere kalandrierten Aufkleber in transparent mit Weißdruck gibt es sowohl für permanent haftend als auch wiederablösbar. Nehmen Sie dieses tolle Produkt um auf sich aufmerksam zu machen. Ganz egal ob Schaufensterwerbung oder Firmenaufkleber, die Anwendungsmöglichkeiten von Aufkleber mit Weißdruck sind sehr vielfältig.

Airtex®-Planen

Airtex®-Planen werden gerne auf Messen oder in der Gastronomie eingesetzt. Die Vinylbeschichtung ist sehr robust und die Oberfläche ist kratzfest, schmutzunempfindlich und reißfest. Durch die textile Textur wirken Airtex®-Planen nätürlich und haben eine angenehme Haptik. Einen graue Rückseitenbeschichtung sorgt dafür, dass Wände nicht vorbehandelt werden müssen da der Untergrund nicht durchscheint.

19.05.2016

NEUE WARENGRUPPEN ONLINE

Handyschutzhüllen

Mit Handyschutzhüllen ihr Handy verschönern. Durch eine genaue Passform schützen Sie ihr Handy vor Kratzer, Schmutz und Stürzschäden. Einfach anzubringen mittels Klickbefestigung ohne dass der Zugang durch die Handyschutzhülle zu Tasten oder Funktionen beeinträchtigt wird. Gestalten Sie ihr Handy mit einem randlos bedruckten Bildmotiv und heben Sie so ihr Handy von der breiten Masse ab.

Sitzsäcke

Elegante und peppige Sitzsäcke sind jetzt die Anwort auf stressige Tage. Nach einem anstrengenden Tag bieten Sitzsäcke eine warme und weiche Liege- bzw. Sitzgelegenheit. Einsatzmöglichkeiten bieten sich viele: Fest, Messe, Veranstaltung oder Zuhause im Wohnraum. Eine sehr gute Verarbeitung und hochwertige Qualität machen unseren Sitzsäcke zu einem gern gekauften Produkt. Individualisieren Sie Ihren persönlichen Sitzsack oder platzieren sie gezielt als Firma Ihr Werbebotschaft damit sich alle mal in Ruhe setzen "dürfen"

Sitzhocker

Elegante und peppige Sitzhocker sind jetzt die Anwort auf stressige Tage. Nach einem anstrengenden Tag bieten Sitzhocker eine warme und weiche Liege- bzw. Sitzgelegenheit. Einsatzmöglichkeiten bieten sich viele: Fest, Messe, Veranstaltung oder Zuhause im Wohnraum. Eine sehr gute Verarbeitung und hochwertige Qualität machen unseren Sitzhocker zu einem gern gekauften Produkt. Individualisieren Sie Ihren persönlichen Sitzhocker oder platzieren sie gezielt als Firma Ihr Werbebotschaft damit sich alle mal in Ruhe setzen "dürfen"

Zollstöcke

Jetzt wird Maß genommen. Qualitäts-Meterstäbe aus Deutscher Herstellung. Ausgestattet mit Präzisionsfedern aus gehärtetem Stahl. Durch eine verschleißfreie Federung bleiben unsere Meterstäbe immer leichtgängig und arretierbar. Die Maßstabsglieder sind ohne seitliche Einfräsungen hergestellt, deshalb kann eine gerade Anreißlinie gezogen werden. Auf der gesamten Hochseitenfläche können Sie Ihren Werbedruck platzieren. Unsere Meterstäbe erhalten Sie in der Länge von 2m und 3m. Begeistern Sie mit einem auf Dauerbelastung ausgelegten Werbeträger.

Fruchtgummi-Tütchen

Fruchtgummi in Tütchen verpackt mit Werbeaufdruck. Das kennen Sie bestimmt von gut besuchten Büros, Veranstaltungen und zahlreichen Messen. Jetzt können auch Sie Fruchtgummi in 10g Tütchen verpackt mit 10% Fruchtgehalt aus Fruchtsaftkonzentrat bestellen. Geschmacklich und farblich bunt gemischt sind unsere Fruchtgummis 12 Monate bei sachgerechter Lagerung haltbar. Lieferbar ab 250 Tütchen je 10g. Nutzen auch Sie diese Streuwerbung für Ihren Erfolg.

Saugnapfwerbeschilder

Saugnapfwerbeschilder sind sehr beliebt. Leicht anzubringen aber auch wieder leicht zu entfernen. Das ist einer der vielen Gründe sich für dieses Produkt zu entscheiden. Auch optisch wirkt ein Saugnapfwerbeschild repräsentativ und erkennbar. Saugnapfwerbeschilder werden gerne als Hinweisschild im Auto oder als Bürokennzeichnung genutzt. Die Einsaztgebiete sind beinah grenzenlos.

Maklerschilder

Sie sind Makler und möchten Ihr Objekt günstig und werbewirksam präsentieren? Nutzen Sie unsere Maklerschilder bekannt auch als Nasenschilder oder Faltschilder. Einfach anzubringen ohne Werkzeug und leicht zu entfernen bieten sich Maklerschilder als ideales Werbemittel an. Vor allem Makler nutzen gerne Maklerschilder um in Einkaufspassagen wo viel Personenverkehr ist aufzufallen. Die Maklerschilder gibt es in 3 Varianten: Plano, mit Klebeband oder mit Saugnäpfen.

Folienplot

Sie wollen besonders günstig und einfach Klebetexte anbringen? Der Folienplot ist eine besonders günstige und flexible Form der Beschriftung: egal ob Auto-, Schaufenster- oder sonstige Verklebung. Buchstaben, Schriften, Logos oder sonstige Elemente werden bei einem Folienplot aus einer (farbigen) Folie geschnitten. Um das Klebeverfahren auf den Untergrund später zu vereinfachen, werden diese einzelnen Elemente anschließend mit einer Übertragungsfolie überzogen. So ist das Bekleben der gewünschten Fläche später beinahe ein Kinderspiel...

14.04.2016

NEUE WARENGRUPPE: Displaykarton

Kennen Sie schon unseren neuen, bedruckbaren Displaykarton? Die in den verschiedensten Formen und drei unterschiedlichen Stärken erhältlichen Pappschilder können vielseitig verwendet werden, z.B. als Deckenhänger, Werbeschilder oder als individuelles Handwerks- und Bastelmaterial. Optionale Lochbohrungen ermöglichen ein müheloses Aufhängen der Displays.

14.04.2016

NEUE WARENGRUPPE:  bedruckte Verpackungen

Heiß erwartet und nun endlich da: Bei der Druckerei Druckherr können Sie jetzt auch Verpackungen bedrucken lassen! Von der praktischen Kissenverpackung für kleinere Artikel über schicke Stülpdeckelschachteln, die klassische Faltschachtel und Transportverpackungen für Flaschen, Bücher oder andere Waren bis hin zu Lunchboxen – ab sofort ist langweiliges Pappkartonbraun passé! Mit individuell gestalteten Verpackungen begeistern Sie Ihre Kunden schon vor dem Auspacken.

13.04.2016

NEUE WARENGRUPPE: Schaufensterbeklebung

Sie sind auf der Suche nach der perfekten Beklebung für Schaufenster, Fenster, Schaukästen und Glastüren? Dann ist dieses neue Produkt genau das Richtige für Sie: Die neuen Glasdekorfolien der Druckerei Druckherr können Sie vollkommen selbst gestalten – und damit jede Glasfläche im Innen- und Außenbereich in ein neues Gewand hüllen! Wählen Sie zwischen unterschiedlichen Folien und Formen – selbst den Druck in einer Frei-Form realisieren wir gerne für Sie.

12.04.2016

NEUE WARENGRUPPE: Deckenhänger

Auffallend praktisch & vielseitig einsetzbar: Die neuen Deckenhänger der Druckerei Druckherr machen sich hervorragend als Deko- und Werbe-Banner auf Messen sowie in Laden- und Büroräumen. Wir liefern Ihnen diese ein- oder beidseitig bedruckbaren Eye-Catcher mit Aluprofilen an Kopf und Fuß und mit Aufhänger an der oberen Klemmschiene. Wenn Sie mit Ihrer Werbung hoch hinaus wollen, sind Sie mit unseren Deckenhängern gut beraten.

17.03.2016

NEUE WARENGRUPPE: Klemmbretter

Unsere bedruckten Klemmbretter sind hochwertig gefertigt und besitzen eine hohe Lebenserwartung. Die Klemmbretter können beidseitig farbig bedruckt werden; auf der linken Seite des Klemmbretts befindet sich eine Halterung für einen Kugelschreiber. Zusätzlich kann unser Klemmbrett mit Kantenschoner, Visitenkartentasche oder Dreiecksteasche veredelt werden. Das Kernmaterial unserer bedruckbaren Klemmbretter besteht aus 2 mm, extra starker Pappe, welche unbedruckt weiß ausschaut. Die Lieferzeit beträgt 6 Werktage. Bestellbar ab Auflage 1 Stk.

14.03.2016

NEUE WARENGRUPPE: Wahlplakate

Wahlplakate kommen während eines Wahlkampfes zur Eigenwerbung von Parteien zum Einsatz. Während bis vor einigen Jahren Wahlplakate vornehmlich aus Papier bestanden, die zuerst auf Plakatträger geklebt und dann an Pfählen befestigt wurden, kommen seit einigen Jahren sog. PP-Hohlkammerplakate immer mehr in Mode. Hierbei erfolgt der Druck direkt auf wetterfesten Hohlkammerplatten in verschiedensten Formaten; damit entfällt das Aufkleben auf Plakatständern. Wahlplakate auf Hohlkammerplatten können damit unkompliziert mit Kabelbindern z.B. an Laternen angebracht werden.

09.12.2015

NEUE WARENGRUPPE: Polystyrolplatte

Polystyrol ist ein thermoplastischer Kunststoff, der sich gut bedrucken und nachträglich bearbeiten lässt. Polystyrolplatten sind beidseitig seidenmatt weiß, mit glatter Oberfläche und dadurch sehr gut im Siebdruck und Solvent-Digitaldruck bedruckbar. Polystyrol Platten sind nicht UV-beständig und eignen sich somit eher für Innenanwendungen oder für kurzfristigen Außeneinsatz.

16.11.2015

NEUE WARENGRUPPE: Mousepads inkl. Druck

Mousepads sind ein Werbemittel mit herausragendem Werbeeffekt und hohem Nutzwert: ideal um Ihre Werbebotschaft besonders geschickt auf dem Schreibtisch Ihres Kunden oder Geschäftspartners zu platzieren. Die Unterseite des Mousepads ist durch einen Kautschuk-Rücken rutschfest. Unsere Mousepads sind selbstverständlich in Premium-Qualität und komplett individuell gestaltbar. Das Besondere ist die große Auswahl an figürlich gestanzten Formen.

22.07.2015

NEUE WARENGRUPPE: Fahrzeugverklebung

Logos und Grafiken auf Firmenautos erhöhen bekanntlich die Bekanntheit der Marke. Taxis, LKWs, Busse und andere Fahrzeuge eignen sich hervorragend als Werbefläche für einen bleibenden Werbeauftritt. Viele Unternehmen ziehen Fahrzeugverklebung mittlerweile der klassischen Werbung auf alternativen Flächen vor. Unser großes Sortiment an Folien (von 3M und ORAFOL) bietet optimale Eigenschaften für eine rasche Verklebung und unkomplizierte Entfernung ohne lange Standzeiten. Dabei sind unsere hochwertigen Materialien von Werbeflächenanbietern aufgrund der besonderen Qualität und Klebstoffeigenschaften zugelassen und spezifiziert.

08.04.2015

NEUER ARTIKEL: Stoffbeutel

Stoffbeutel mit eigenem Motiv lenken die Blicke von Kunden und Passanten genau dorthin, wo man Sie wahrnimmt. Ab sofort bieten wir diese Stoffbeutel auch für Ihren Reseller-Shop an. Unsere Stoffbeutel (oder auch Baumwollbeutel genannt) werden im hochwertigen Textil-Direktdruck fotorealistisch bedruckt. Das farbige Motiv kann die Maße von 27 cm x 27 cm besitzen, der Stoffbeutel selbst besitzt die Größe: 38 cm x 42 cm. Unsere Stoffbeutel sind in einer großen Auswahl an Farben verfügbar. Farbige Stoffbeutel werden von uns in der Farbe weiß unterdruckt um dadurch eine leuchtende Farbwiedergabe zu erreichen. Die Beutel besitzen eine gute Waschbeständigkeit (bis zu 40°C) und können beidseitig bedruckt werden. Produkt-Info: 100% Baumwolle, Taschengröße 38 x 42 cm, Henkellänge 70 cm.

08.04.2015

NEUER ARTIKEL: Rollen-Etiketten

Immer wieder wurden wir nach den beliebten Rollen-Etiketten gefragt. Nun sind Sie endlich da und auch in Ihrem Reseller-Shop verfügbar! Lassen Sie Ihre Kunden wählen zwischen rund, oval, eckig, freier Größe und sogar konturgeschnitten in vielen fertigen Formen. Rollen-Etiketten eignen sich grundsätzlich immer dann, wenn einzelne Aufkleber zu umständlich in der Handhabung wären oder maschinelle Verarbeitung gefordert ist.

DRUCKDATENINFO: Bitte beachten Sie beim Anlegen und Prüfen der Druckdaten die Etiketten-Laufrichtung. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Kalkulationsseite unter Produktdetails.

28.11.2014

Produktänderung: T-Shirt

Ab sofort dürfen Sie in einem Bestellvorgang jedes T-Shirt mit einem anderen Motiv bedrucken lassen! Beispielsweise: 10 T-Shirts mit 10 verschiedenen Motiven oder 10 T-Shirts mit 5 Motiven je 2 Stück. Natürlich steht Ihnen nach wie vor auch die Option zur Verfügung, 10 gleiche TShirts zu bestellen – ganz wie Sie es möchten.

Neues Produkt: Latzschürze

Unsere Latzschürzen bestechen durch hochwertige Qualität und sehr günstigen Preis. Das Material der bedruckbaren Schürze besteht aus 100% Baumwolle mit der Grammatur von 230 g/m². Der Größenlauf beträgt 75x67cm (Breite x Länge). Unsere Grillschürze ist u.a. erhältlich in den Farben: schwarz, grün, weiß, dunkelblau, hellgrau, rot, burgunder, grün und ungefärbt.

Neues Produkt: Postkarten mit partieller Glitzerlack-Veredelung

Wollen Sie schnell und preiswert Postkarten drucken lassen? Mit unseren Postkarten hinterlassen Sie einen bleibenden Eindruck! Sie können für die Vorderseite Ihrer Postkarte zwischen Hochglanz-UV-Lack, partieller UV-Lack- und Glitzer-Lack-Veredelung, Heißfolienprägung in Gold oder Silber wählen. Exclusiv: Bei der Glitzer-Lack-Veredelung verwenden wir 350g hochwertigen Bilderdruckkarton matt!

26.11.2014

Neues Produkt: Doming-Aufkleber

Unsere Doming-Aufkleber sind ein echter Hingucker: wir veredeln Ihre Aufkleber mit einer sepziellen Gießharzschicht und erzeugen so einen haptisch spürbaren, optisch deutlich sichtbaren 3D-Effekt. Doming-Aufkleber sind bei uns in beinahe allen Größen und Formen erhältlich.
ACHTUNG: Bei transparenten Aufklebern ist weiß nicht druckbar - alle weißen Bereiche in der Druckvorlage sind transparent! Je heller Ihre Farben, desto weniger Deckkraft hat der Aufkleber und der Untergrund scheint hindurch (lasierender Druck).
Die Lichtechtheit (Widerstandsfähigkeit der Druckfarben gegen Lichteinwirkung) ist abhängig von der Sonneneinstrahlung sowie allen möglichen Lichteinflüssen (z. B. Spiegel, Reflektoren, Lichter).

24.03.2014

Neues Produkt: Kopierpapier (oder: Multifunktionspapier)

Papierfreies Büro? Nicht mit uns!

Passend zu unserem hochwertigen Briefpapier und unseren günstigen Briefumschlägen bieten wir Ihnen für den Tagesbedarf in Büro oder Zuhause unser beliebtes, unbedrucktes Kopierpapier (oder: Multifunktionspapier) im Format DIN A4 (210 x 297 mm) paketweise ab einer Menge von 500 Blatt sehr kostengünstig an. Die Papierstärke unseres weißen Druckerpapiers beträgt 80 g/m²; das Material ist klassisches, einwandfrei bedruckbares Offsetpapier. Die Materialeigenschaften unseres Multifunktionspapiers werden mit: holzfrei, alterungsbeständig, elementar chlorfrei gebleicht und beidseitig bedruckbar beschrieben. Unser plano Kopierpapier ist besonders geeignet für: Kopierer, Laserdrucker und Tintenstrahldrucke